Aktuell

Aktuell

 

Die Sommerzeit ist alles andere als Saure-Gurken-Zeit. Es geht eben nur alles ein bißchen langsamer und das drückt sich auch im neuesten Song mit gedrosselten 110 bpm aus. Gekühlt genießen!

Sommerzeit

 

 

Der Nachmittag ist so ziemlich die schwierigste und gleichzeitig unwichtigste Tageszeit. Anstatt dem Körper nach dem Essen Ruhe zu gönnen, versuchen wir durch die Müdigkeit durchzutauchen. Zeit, einmal nicht dem vielbesungenen Morgen und der vielbetanzten Nacht einen Song zu widmen!

Nachmittag (Single Version)

 

 

Das Filmprojekt "Der Klavierstimmer (The Piano Tuner)" handelt von einem erst Sechzehnjährigen, der sich sein Geld mit Klavierstimmen verdient und dabei in einen Mordfall verwickelt wird. Der Film bzw. das Buch sind nicht mal noch fertig geschrieben, aber die Atmosphäre, Feeling und Charakter sind schon in Form von Musik realisiert. Daher gibt es jetzt auch schon erste Hörproben.

The Piano Tuner Soundtrack Project

 

 

"Luftschlösser" ist eine musikalische Träumerei und quasi als Nebenprodukt beim Basteln im Studio entstanden. Gewisse Sounds regen einfach dazu an zu improvisieren, so entstehen ganz von selbst nette Melodien, die quasi aus den Fingern direkt und ohne Umweg in die Tasten fließen. Auch rhythmische Klänge können so entstehen - oder das in diesem Song verwendete Sampling eines antik-nicht-irdischen Quietschinstruments...

Das Basteln ist eine Sache, das Material zu einem Song zu verarbeiten ist dann leider wieder Schwerstarbeit...

Luftschlösser

 


Praterkind, das Praterkind-Logo und das gesamte Musikmaterial sind urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwendung, Vorführung, Sendung, Vervielfältigung und Speicherung zu anderen als privaten Zwecken ist untersagt.
Praterkind Vienna / Austria © 2009